News 2023:

• MeranCard ganzjährig - kostelose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel
  • E-Lade-Station für Ihr Auto

Unser SPA Bereich ist eröffnet! Freuen Sie sich auf Entspannung pur:

• Whirl Pool
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Ruheräume
  • Fitnessraum

Mehr Informationen finden sie hier.

Ihr Tagungshotel in Südtirol

Der richtige Rahmen für Ihre Business-Veranstaltung

Unser Tagungshotel in Südtirol ist der ideale Ort für Ihre Veranstaltung. Wir bieten Ihnen verschiedene Tagungsräume mit Platz für bis zu 250 Personen. Damit Ihr Meeting, Ihr Seminar und Ihr Kongress gelingen, umfasst unser Angebot die Bereitstellung modernster Technik, die all Ihren Anforderungen entsprechende Vorbereitung der Seminarräume (Bestuhlung, Ausstattung, Licht- und Videotechnik) sowie die kulinarische Stärkung in den Kaffeepausen mit Canapés und süßen Törtchen. Das Mittagsrestaurant in unserem Tagungshotel in Südtirol hat für Sie von 12.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit zur Unterbringung der Teilnehmer in unserem Tagungshotel in Südtirol.

Folgende Tagungsräume stehen in unserem Kongresshotel für Sie zur Wahl:

Kolpingsaal in Ihrem Tagungshotel in Südtirol

144 m²

Bestuhlung
Stühle in Reihen: 100 Personen; Seminaraufstellung (Tische und Stühle): 50 Personen

Ausstattung
Rednerpult, Flipchart, Pinnwände, Lautsprecheranlage mit 2 Mikrofonen, Leinwand, Tageslichtprojektor, Diaprojektor, Beamer, Stereoanlage, Blu-ray-Player, Moderationskoffer, WLAN

Geeignet für Vorträge, Seminare, Workshops, Sitzungen, Versammlungen, Präsentationen, Diashows, Tanzveranstaltungen, div. Anlässe und Feierlichkeiten, kleine Konzertveranstaltungen

Halber Tag: 210,00 Euro (MwSt. inkl.)
Ganzer Tag: 290,00 Euro (Mwst. inkl.)

140,00 Euro (MwSt. inkl.) pro Sitzung

Raiffeisensaal in Ihrem Tagungshotel in Südtirol

41 m²

Bestuhlung
Stühle in Reihen: 24 Personen; Seminaraufstellung (Tische und Stühle): 16 Personen

Tageslichtprojektor, Beamer, Projektionsfläche, Moderationskoffer, WLAN

Geeignet für Vorträge, Seminare, Workshops, Sitzungen oder Versammlungen sowie Meetings

Halber Tag:  109,00 Euro (MwSt. inkl.)
Ganzer Tag: 139,00 Euro (MwSt. inkl.)

80,00 Euro (MwSt. inkl.) pro Sitzung

Handwerkersaal in Ihrem Tagungshotel in Südtirol

145 m²

Rednerpult, Flipchart, Moderationskoffer, WLAN

Geeignet für Sitzungen oder Versammlungen, div. Anlässe und Feierlichkeiten, kleine Konzertveranstaltungen. Während des Schuljahrs wird der Raum als Mensa genutzt.

Halber Tag: 210,00 Euro (MwSt. inkl.)
Ganzer Tag: 290,00 Euro (MwSt. inkl.)

Neuer Saal

1. OG

Bestuhlung
Stühle in Reihen: 30 Personen; Seminaraufstellung (Tische und Stühle): 20 Personen

Ausstattung
Rednerpult, Flipchart, Lautsprecheranlage, Leinwand, Plasma-Screen, Diaprojektor, Beamer, WLAN

Geeignet für Vorträge, Seminare, Workshops, Sitzungen, Versammlungen, Präsentationen, Diashows, div. Anlässe und Feierlichkeiten

Halber Tag: 135,00 Euro (MwSt. inkl.)
Ganzer Tag: 175,00 Euro (Mwst. inkl.)

80,00 Euro (MwSt. inkl.) pro Sitzung

Meraner Saal in Ihrem Tagungshotel in Südtirol

289 m²

Bestuhlung
Stühle in Reihen: 230 Personen; Seminaraufstellung (Tische und Stühle): 120 Personen

Ausstattung
Rednerpult, Flipchart, Pinnwände, Lautsprecheranlage mit 2 Mikrophonen, Leinwand, Tageslichtprojektor, Diaprojektor, Beamer, Stereoanlage, Blu-ray-Player, Moderationskoffer, WLAN

Geeignet für Sitzungen oder Versammlungen, div. Anlässe und Feierlichkeiten, kleine Konzertveranstaltungen. Der Meraner Saal ist nur für Veranstaltungen am Wochenende buchbar.

Ganzer Tag: 500,00 € (MwSt. inkl.)

Steinkeller Ihrem Tagungshotel in Südtirol

50 m²

Geeignet für
Anlässe und Feierlichkeiten für bis zu 45 Personen

Basis-Preis: ab 400,00€
variabel je nach Verpflegung

Mieten Sie unseren Steinkeller für Ihre Geburtstagsfeier, das Familientreffen oder das Treffen unter Freunden, für Jubiläumsfeiern oder auch für Firmenfeiern und mehr. Auch Tagungen, die in unserem Hotel in Meran stattfinden, können im Steinkeller abgehalten werden. Fragen Sie einfach bei uns im Hotel in Meran an, wir beraten Sie gerne und arbeiten mit Ihnen das passende Menü für unvergessliche Stunden in netter Runde aus.

• Genussmomente in Meran

Bistro & Restaurant

Immer wieder ein Genuss! In unserem historischen und doch modernen Restaurant erleben Sie kulinarische Highlight-Momente.