News 2023:

• MeranCard ganzjährig - kostelose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel
  • E-Lade-Station für Ihr Auto

Unser SPA Bereich ist eröffnet! Freuen Sie sich auf Entspannung pur:

• Whirl Pool
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Ruheräume
  • Fitnessraum

Mehr Informationen finden sie hier.

Waalwege in Meran und mehr Sehenswertes in der warmen Jahreszeit

Aktiv sein macht glücklich

Die Waalwege in Meran und Umgebung sind eine der Sehenswürdigkeiten, die Sie in der warmen Jahreszeit unbedingt entdecken sollten. Die Waalwege im Meraner Land sind nämlich historisch einzigartig, denn einige der Wege, die zur Instandhaltung der künstlich angelegten Bewässerungskanäle angelegt wurden, stammen bereits aus dem 13. Jahrhundert. Heute sind die Waalwege rund um Meran beliebte Spazierwege für Groß und Klein, weil sie zumeist eben verlaufen und wunderbare Ausblicke auf das Meraner Land bieten. Ihnen tun es die Meraner Promenaden gleich - die wunderschönen Spazierwege schlängeln sich quer durch und rund um die Kurstadt Meran.

Die Waalwege in Meran und Umgebung sind jedoch nicht das Einzige, das es zu entdecken gilt. Der größte Naturpark Südtirols, der Naturpark Texelgruppe, liegt nur einen Steinwurf entfernt und zählt mit dem Meraner Höhenweg zu den beliebtesten Wanderzielen der Gegend. Auch die Wandergebiete Hirzer und Meran 2000 sind im Sommer einen Ausflug wert! Allen gemein sind die prächtige Natur, die sattgrünen Almen und imposanten Gipfel, die fantastischen Panoramen und die urigen Hütten, in die eine Einkehr immer wieder lohnt.

Besondere Naturerlebnisse erwarten Sie auch beim Biken im Meraner Land. An der Alpensüdseite locken bestens gepflegte Radwege, rasante Trails in Höhenlage, Passstraßen für Rennradfahrer sowie abwechslungsreiche Radrouten durch Obstwiesen und Wälder. Ein Paradies für leidenschaftliche Biker!

Obendrauf eignet sich das Gebiet Meraner Land ideal zum Nordic Walking, Schwimmen, Golfen, Raften und vieles mehr.

Buchen Sie Ihren Urlaub in Meran im Hotel Kolping Meran und profitieren Sie von der idealen Ausgangslage, die wir Ihnen bieten: Die Waalwege in Meran, der Naturpark Texelgruppe, die Fahrradwege und das historische Zentrum von Meran sind in kürzester Zeit erreichbar.

• Genussmomente in Meran

Bistro & Restaurant

Immer wieder ein Genuss! In unserem historischen und doch modernen Restaurant erleben Sie kulinarische Highlight-Momente.