News 2023:

• MeranCard ganzjährig - kostelose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel
  • E-Lade-Station für Ihr Auto

Unser SPA Bereich ist eröffnet! Freuen Sie sich auf Entspannung pur:

• Whirl Pool
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Ruheräume
  • Fitnessraum

Mehr Informationen finden sie hier.

Kolping Meran – ein Haus mit Geschichte

Eintreten, wohlfühlen, aufleben

Das Hotel Kolping Meran ist ein Ort, in dem man das Miteinander pflegt. Deshalb ist das Kolping Meran nicht nur ein Stadthotel in Meran, sondern auch Schülerheim und Kongresszentrum.

Schon Adolph Kolping, Gründer des Kolpingwerks und Inspirator für das Kolping Meran, wusste um die Schönheit und Einzigartigkeit Südtirols. Er besuchte das Land in den Jahren 1841 und 1855 und schrieb: "Man sollte glauben, man wäre in einem Paradies." (Tagebuch, 1841)

Wie viele Kolpinghäuser auf der ganzen Welt setzt auch das Kolping Meran folgende Schwerpunkte:

• Mitglieder unterstützen, sich als Christen in der Welt und damit in Arbeit und Beruf, in Ehe und Familie, in Kirche und Staat zu bewähren
  • Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern, Lebenshilfen anbieten
  • das Gemeinwohl durch verschiedene Aktivitäten der Mitglieder fördern und an der ständigen Erneuerung von Kirche und Gesellschaft mitarbeiten

Transparenzpflicht 2023

Der Vorstand des Kolping Meran e. V.

Vorsitzender: Otto von Dellemann
Präses: Dr. Josef Stampfl

Vorstandsmitglieder: Annamaria Lastei, Heinrich Rottensteiner, Maria Stuefer, Franz Gufler, Dietmar Former
Rechnungsprüfer: Armin Hilpold, Otto Greif
Ersatzrevisoren: Peppi Aichner, Ida Fulterer

Die hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Vereins

Team Zimmerservice: Maria Almberger, Maria Gumpold, Sigrid Pöder, Lorena Lleshaj

Team Küche: Bastian Jacobs, Gerhard Lahner, Patrick Pichler, Abdel Gawad Deif Emad, Kishan Lal, Chohan Ramesh Kumar, Lal Naveen

Team Gästeservice: Martina Taschler, Eva Madarasz, Nuhi Gerbeshi, Maria Zöschg, Sara Cagnin, Hajnalka Kuzma, Dejan Petrovic, Alen Petrovski, Claudia Müller, Valbone Gerbeshi

Team Kolpingheim/Büro: Julian Preims, Josef Weiss, Herbert Rofner, Sara Lechner, Janine Bundone, Hannah Steger

• Genussmomente in Meran

Bistro & Restaurant

Immer wieder ein Genuss! In unserem historischen und doch modernen Restaurant erleben Sie kulinarische Highlight-Momente.